Aktuelles

Einführung  Therapien   Über mich Kontakt
Impressum,
Datenschutz


Persönliches

  • Ausbildung bei der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde)
  • Mitglied im FNT (Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker)

Fortbildungen

  • Seminar Immunologische Systemerkrankungen
  • Akupunktur
  • Biophysikalische Testverfahren
  • Seminar Hauterkrankungen
  • Seminar Geriatrie und Bewegungsapparat
  • Haut- und Augenerkrankungen
  • Applied Kinesiology (Touch for Health)
  • Miasmen und Nosoden in der Homöopathie
  • Ausbildung zur Mykotherapeutin (Therapie mit Vitalpilzen)
  • jährliche Homöopathiefortbildungen zu unterschiedlichen Themen, z.B. Entgiftung, Stoffwechselstörungen, diverse Krankheitsbilder, Konstitutionstypenbestimmung
  • jährliche Fortbildungen zur Therapie mit Sanum-Präparaten (allgemeine Therapie, Erkrankungen von Leber und Niere, Stoffwechselstörungen, Zivilisationskrankheiten)

Meine Arbeitsweise

Um mir ein möglichst genaues Bild von einem neuen Pferdepatienten zu machen, stelle ich dem Besitzer zuerst einige Fragen. Gerade in der Homöopathie können Kleinigkeiten wichtig sein, die dem Laien unbedeutend erscheinen z.B. Verhalten, Verbesserung, Verschlimmerung des Problems. Anschließend wird das Pferd untersucht. Danach erkläre ich dem Besitzer das naturheilkundliche Therapiekonzept, wobei es für die Behandlung ausschlaggebend ist, dass die Verabreichung der Homöopathika oder Heilkräuter genau nach Angabe erfolgt. Um den Therapieverlauf beurteilen zu können, ist mir ein regelmäßiger Kontakt zum Pferdehalter wichtig. Manchmal ist eine Dosierungsänderung, Ergänzung oder ein Zwischenmittel nötig. Auch nach Abschluss einer Behandlung freue ich mich immer, von meinen Patienten zu hören.